Beiträge der letzten Tage

RWB stellt um auf Flatcast-Version F5.3

#1 von Justin Ffm , 10.05.2011 20:01



Huhu liebe Hörer,

in der Nacht vom 10.05.2011 zum 11.05.2011 ca. 3 h bis 3.05 h

stellen wir auf eine neue Flatcast-Version um. Es wird vermutlich einen kurzen Ausfall des Streams für 2-5 Minuten geben.

Für alle Hörer bedeutet dies: ein neues Plugin muss installiert werden.

Bei einigen Browsern installiert sich das Plugin der neuen Flatcast Version F5.3 von selbst,
diese Hörern haben nur eine kleine Verzögerung beim ersten Aufruf unseren Radios nach 3 Uhr mit der neuen Version.

Bei einigen wird am oberen Rand eine gelbe Leiste erscheinen mit der Aufforderung, die Installation zu bestätigen.

Auch kann es sein, dass man das neue Plugin per Hand installieren muss, in diesem Falle bitte wie folgt vorgehen:

Es erscheint beim Versuch, die Radio-Seite aufzurufen, folgendes Bild:


Hier auf download klicken und die Datei auf dem PC speichern.
( hier der Downloadlink nochmal separat: http://92.51.137.94/objects/FlatViewerSetup530.exe

Dann diese heruntergeladene Datei (FlatViewerSetup530.exe) doppelt anklicken, es öffnet sich folgendes Fenster:

bitte auf "Ausführen" klicken,
danach - wichtig! - alle anderen Browser-Fenster zumachen.
Nun das Plugin installieren, bis man "Fertig" anklicken kann.

Nun ist alles perfekt, und die Radioseite geht wieder wie gewohnt auf.

Bei Fragen bitte auf den gewohnten Wegen an uns wenden.

liebe Grüsse

Justin und das RWB Team








Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

RE: RWB stellt um auf Flatcast-Version F5.3

#2 von Justin Ffm , 13.05.2011 00:31

Huhu,

noch eine kleine technische Hilfe, einige müssen bei ihrem Browser den Cache löschen, bevor der Browser die neue Version erkennt. Dies geht meist unter Optionen, Einstellungen, Extras oder Werkzeuge dort findet man dann eine Option um den Cache zu löschen bzw zu leeren oder es steht dort Internet Daten löschen oder Temporäre Internetdateien leeren oder ähnlich, dies bitte ausführen, danach wird sofort die neue Version erkannt.
Den Browser-Cache sollte man sowieso in regelmäßigen Abständen löschen das macht die Browser schneller.

Einige haben vielleicht auch die falsche URL zu unserer Seite gespeichert, bitte Login immer über die Startseite: http://radio-weissblau.de, dann kommt ihr auch immer auf die richtige Chatseite, da diese sich gelegentlich ändert, bitte auch unsere Startseite unter den Lesezeichen(Bookmarks)speichern und nicht die Chatseite.

Ich hoffe nun gibt es keine Probleme mehr, wer dennoch mit Hindernissen kämpft bitte mittels den üblichen Kontakten an uns oder mich wenden.

Lieben Gruss

Justin


Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005

zuletzt bearbeitet 13.05.2011 | Top

   

RWB-Shop, da macht einkaufen gute Laune
Unterhaltung für die Chat-freien Musiksendungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor