Beiträge der letzten Tage

Portable QR-Code Generator

#1 von Justin Ffm , 11.03.2013 15:16




QR-Codes sind zur zeit schwer in Mode, wer da mitmachen möchte braucht einen entsprechenden Generator...


Portable QR-Code Generator

QR Code erstellen: Der "Portable QR-Code Generator" verpackt von URLs und Texte bis zu Kontaktdaten alles in die Scanmuster.


QR-Codes sind praktisch: Mit ihnen kann man beliebige Informationen in ein Bild packen und diese dann weitergeben. Wer die Infos abrufen will, zückt einfach sein Smartphone und fotografiert die QR-Codes mit einer App wie dem Barcode Scanner (Android) oder Scan (Apple iOS) einfach ab.

Wer selber QR-Codes erstellen will, kann dies mit der Freeware "Portable QR-Code Generator" ganz einfach. tun. Ob WLAN-Daten, selbstgeschriebener Text, beliebige URLs, E-Mails oder Kontaktdaten: das Kostenlos-Programm wandelt alles in einen QR-Code, der ausgedruckt, als BMP, GIF oder PNG gespeichert sowie über die Zwischenablage in andere Anwendungen eingefügt werden kann.

Fazit: Der "Portable QR-Code Generator" ist in vielen Situationen praktisch und wunderbar einfach zu bedienen. Allerdings setzt die Freeware installierte Java Runtimes voraus, läuft dafür aber auch Betriebssystem übergreifend ohne eigene Installation.

Version:1.14.2

Sprache:Deutsch

Autor:Stefan Ganzer

Betriebssystem:
Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Linux
Mac OS

Dateigröße: 519.2 KByte

Softwareart:Freeware

Download via chip.de: Portable QR-Code Generator - Download - CHIP Online






Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

   

PicPick
PowerPoint Viewer + Microsoft Office Compatibility Pack

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor