Beiträge der letzten Tage

Dir-It

#1 von Justin Ffm , 05.04.2013 13:48



Eines der kleinen seit Jahren unverzichtbaren Mini-Helfer-Programme....



Dir-It


Dir-It kopiert die Dateinamen von beliebigen Verzeichnissen in jede gewünschte Anwendung - perfekt um sie etwa auszudrucken.

So geht's: Die Namen der zu dokumentierenden Dateien und/oder Verzeichnisse ziehen Sie per Drag&Drop aus deren Ordner, der Arbeitsoberfläche oder beliebiger sonstiger Stelle auf die Lupe in der auf's Wesentliche beschränkte Bedienoberfläche von Dir-It – schon ist die Dateiliste in die Zwischenablage kopiert.

Von dort aus kann sie dann über die üblichen Einfüge-Kommandos (»Strg + V« oder per Maus) beispielsweise in Notepad, eine Textverarbeitung, Tabellenkalkulation oder wohin auch immer in ein Dokument eingefügt werden.

In den Optionen von Dir-It lassen sich bestimmte Dateiformate filtern und festlegen, wie mit Unterverzeichnissen umgegangen werden soll. Die zu dokumentierenden Datei- und Verzeichnisnamen können entweder mit oder ohne den jeweiligen Pfad protokolliert werden.

Fazit: Dir-It ist perfekt dafür geeignet, Musik- und Archivdateien oder andere Dateiordner zu dokumentieren.


Version:4.1

Sprache:Deutsch

Autor:Tools & More

Betriebssystem:
Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8

Dateigröße: 2.0 MByte

Softwareart:Freeware

Download via chip.de: Dir-It - Download - CHIP Online





Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005


   

Chat für Google Chrome (Google-Talk)
Ditto

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor