Beiträge der letzten Tage

Java: 30 Sicherheitslücken mit neuem Patch stopfen

#1 von Justin Ffm , 18.10.2012 03:44





Java: 30 Sicherheitslücken mit neuem Patch stopfen

Java: Neuer Patch behebt zahlreiche kritische Sicherheitslücken. Oracle hat Java 7.0 Update 9 veröffentlicht, das insgesamt 30 Lücken in Java schließt. Die Bugs erlaubten es Hackern teilweise, den Rechner ihres Opfers zu übernehmen, weshalb auch Oracle nachdrücklich empfiehlt, den Patch einzuspielen. Das Update wird im klassischen Patch-Rhythmus ausgeliefert; Oracle behebt Probleme üblicherweise nur alle vier Monate.

Betroffen sind alle Nutzer eines Browsers, schließlich sind zahlreiche Fehler auch im Java Plug-In vorhanden – und das ist in vielen Browsern aktiviert. Außerdem reißen einige der Fehler gefährliche Lücken: 10 von 30 Bugs öffnen laut Oracle eine kritische Sicherheitslücke.

Der Patch wird über das Windows-Update ausgeliefert, außerdem bietet CHIP Online den Bugfix zum Download an.


Java Runtime Environment (32 Bit) - Download - CHIP Online

Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - CHIP Online


Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005


   

Justins Nachteulentreff entfällt diese Woche
Keine moderierten Sendungen in den nächsten Tagen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor