Beiträge der letzten Tage

Windows Live Messenger: Abschaltung im März

#1 von Justin Ffm , 09.01.2013 13:19

Heute folgende Meldung gelesen:



09.01.2013, 11:30
Windows Live Messenger: Abschaltung im März

Kurz nach den ersten Gerüchten gab es Ende 2012 die offizielle Bestätigung, dass Microsoft seinen beliebten Live Messenger Anfang 2013 einstellen wird. Nun steht auch der Termin für die finale Abschaltung fest.

An die Stelle des Live Messengers soll Skype treten und damit künftig die zentrale Anlaufstelle für Kurznachrichten und Gespräche werden. Microsoft hat Skype bereits zunehmend auf das Backend des Live Messengers umgestellt: Zum jetzigen Zeitpunkt laufen bereits 80 Prozent der über Skype gesendeten Kurznachrichten über das Backend des Live Messengers.

Am 15. März soll die Verschmelzung der zwei Programme dann komplett vollzogen werden und der Messenger als eigenständiges Programm vom Markt verschwinden. Dies teilte Microsoft zumindest seinen englischsprachigen Messenger-Nutzern nun in einer Mail mit.

Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, den Live Messenger zu nutzen. Stattdessen werden alle Messenger-Kontakte in Skype auftauchen, sobald man sich dort mit seinem Microsoft-Account einloggt. (csw/cel)




via: Windows Live Messenger: Abschaltung im März - News - CHIP Online


Wir, Barbara und Justin, werden bis dahin unser MSN Konto aufgeben, da wir nicht einfach und ungefragt zu Skypern werden wollen, empfehlen wir allen von nun an als Messi die Google Talk-Software (Google Chat - Mit Freunden und Familie chatten) zu installieren, wir werden dort zukünftig für euch zu finden sein.

Voraussetzung um Google Talk benutzen zu können ist es sich ein Google-Konto anzulegen, wer noch keines hat kann das hier tun: Google Konten

Wir werden kein Skype nutzen, die Sicherheitsrisiken bei Skype sind um ein erhebliches höher als sie bei MSN waren,
zusätzlich harmoniert Skype nicht mit unserer Sendesoftware.
Wir bitten euch uns deshalb diesbezüglich um Verständnis.

Mit herzlichen Grüßen

Justin


PS:
Wer schon mal ausprobieren möchte, bitte schön:

Kontakt mit Justin über Google Talk: justinrwb@gmail.com





.


Arthur Schopenhauer: "Höflichkeit ist wie ein Luftkissen. Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens."

 
Justin Ffm
Administrator
Beiträge: 16.592
Registriert am: 26.06.2005

zuletzt bearbeitet 09.01.2013 | Top

RE: Windows Live Messenger: Abschaltung im März

#2 von BeJot , 10.01.2013 00:02

Meine Google-Talk Adresse: bejot.rwb@gmail.com

Lieben Gruß
Barbara

 
BeJot
Administrator
Beiträge: 1.945
Registriert am: 23.07.2005


RE: Windows Live Messenger: Abschaltung im März

#3 von minestenja , 10.01.2013 22:58

ok, nu isses offiziell...
Hatte es heute hier in der Tageszeitung auch gelesen und nen Schreck bekommen, wieso soll ich Skype weccheln, ungefragt?
nee neee, werde auch ne Alternative suchen, und mit Sicherheit mal ausprobieren euch zu kontaktieren.
Danke fürd Info Justin.

Liebe Grüße Moni

 
minestenja
Mitglied
Beiträge: 336
Registriert am: 04.11.2006


   

Neue UPDATES für WINDOWS XP/Vista/7 erschienen KW 02/2013
Neue UPDATES für WINDOWS XP/Vista/7 erschienen KW 50/2012

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor